Kleinkaliber-Schießsaison 2018 eröffnet

Trotz eisiger Kälte im unterirdischen Schießstand trafen sich viele Schützen und Schützinnen des SV Ramelsloh am Nachmittag des 3. März 2018 zum Beginn des diesjährigen Teils der Kleinkaliber-Schießsaison.

Neben Orden und Geldpreisen konnten auch diverse Genusspreise erschossen werden. Weiterhin gab es eine Ehren- und eine Ausmarschscheibe zu gewinnen. Hier konnten Andreas Eddelbüttel und Matthias Sekerdick den jeweils besten Schuss erzielen.

Auch der Rekord- und Landeskönig Oliver Jantzen „Das Blaubein“ nutze die Chance sich auf das Bundeskönigsschießen Anfang Mai vorzubereiten und konnte nicht nur einen Genusspreis und einen Orden mit nach Hause nehmen sondern wurde auch als dritter Bestmann nach Stefan Rose (1.) und Dirk Schierhorn (2.) ausgezeichnet.

Die Kaffeepause nutzte der Vorstand um sich noch einmal gebührend von den scheidenden Vorstandsmitgliedern Sven Beecken, Dirk Schierhorn und Torsten Bellmann zu verabschieden.

Die Jugend veranstaltete ebenfalls einen Wettbewerb im Luftgewehrschießen, wo es neben einer süßen Kleinigkeit Gutscheine zu gewinnen gab. Hierfür mussten die Jugendlichen möglichst dicht an das Geburtsjahr unseres Königs (Teiler 198,9) herankommen, was Esther Sekerdick am besten gelang.

Eine rege Beteiligung gab es bei einem kleinen Exkurs im Schießen mit der Luftpistole. Hier konnte sich der amtierende Jungschützenkönig Jona Höhn über den Gewinn von zwei Freikarten für das Heiderock-Festival im September freuen.

Insgesamt konnten 18 SchützInnen und JungschützInnen Preise mit nach Hause nehmen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Hotdogs und Salaten freute sich insbesondere die Schießkommission über den erfolgreichen Start und blickt gespannt in die direkt anschließende Pokalschießwoche (6. – 10.3.2018).