Versöhnlicher Saisonabschluß für Ramelsloher Ligamannschaften

Zum Abschluss der diesjährigen Luftgewehr Verbandsliga-Saison musste unsere Mannschaft am 03.02. gegen die SK Salzhausen antreten.
Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt auf jeden Fall sicher, bei einer Niederlage käme es auf die Ergebnisse der unter uns stehenden Mannschaften an. Leider ging die Partie mit 2:3 verloren.
Lara-Michelle Beuster gewann gegen Kevin Strauch mit 386:380. Fredi Detgen siegte im Stechen mit 10:9 gegen Janina Richert. Nach 40 Schuß stand es hier 377:377. Geschlagen geben mussten sich Albin Zirk (373:379) gegen Matthias Wübbe, Odine Vainauskas (368:377) gegen Daniel Schubach und Kira Marie Peters (358:362) gegen Petra Putensen..
So musste die Mannschaft doch noch zittern und abwarten, was die Mannschaften unter uns, Rahlstedt und Hamwarde, machten. Wandsbek stand schon vorher als direkter Absteiger fest.
Am Ende des Tages konnten wir den 5. Platz halten, da Rahlstedt mit 2:3 gegen Neu Wulmstorf und Hamwarde mit 1:4 gegen Neuenfelde ihre Begegnungen ebenfalls verloren. Damit muss Hamwarde in die Relegation gegen den 2. der Landesliga.
Unsere Mannschaft wird auch in der nächsten Saison zusammenbleiben. Durch die Rückkehr von Jenny Krefft ( sieht Mutterfreuden entgegen ) und den Zugang von Esther Sekerdick aus unserer eigenen Jugend, hoffen wir in der Saison 2019/2020 wieder vorne mitmischen zu können.

Auf Bild v.l.: Lara Michelle Beuster, Odine Vainauskas, Sven Beecken, Holger Jobmann (Betreuer), Albin Zirk, Reiner Jobmann (Betreuer), Kira Peters und Friederike Detgen

Auch für unsere Landesligamannschaft stand am 09.02. die letzte Begegnung auf dem Programm. Gegner war der SV Sprötze-Kakenstorf. Die Mannschaft konnte locker in die Begegnung gehen, da sie bereits vorher im gesicherten Mittelfeld lag. Und mit dieser Lockerheit wurde Sprötze dann auch verdient mit 3:2 bezwungen.                                                                                       Unsere Nr. 1 Anne Marie Schierhorn verlor ihre Begegnung mit 375:378, Auch Inga Jobmann, an Nr. 2 gesetzt, verlor mit 8:9 im Stechen, nachdem es nach 40 Schuß 346:346 stand. An Nr.3 startete Anja Rödel und bezwang ihren Gegner mit 359:354. Auch unsere Nr. 4 Jona Höhn siegte mit 346:315 und Susanne Grezuweit als Nr. 5 machte mit 345:305 den Sieg für unsere Mannschaft perfekt.
Durch diesen Sieg gelang dann noch der Sprung auf den 3. Tabellenplatz.
Auch die Landesligamannschaft wird in der neuen Saison zusammenbleiben.

(Bericht: Holger Jobmann)