Hans Eddelbüttel feiert 60 Jahre Schützenverein

Gerecht und treu – 60 Jahre Mitglied im Schützenverein Ramelsloh e.V. 

Im Rahmen des Schützenfests wurde Ehrenpräsident Hans Eddelbüttel am vergangenen Montag beim Festkommers für seine langjährige Treue im Schützenverein Ramelsloh geehrt. 

Wir alle können stolz darauf sein, dass wir in unseren Reihen einen Schützenbruder haben, der Geselligkeit, Tradition und Schießsport in guter Ausgewogenheit pflegt und vereint. Du hast für den Schützenverein gelebt.eröffnete Ehrenpräsident Ralf Eddelbüttel die Ehrung. 

1976 begann seine 23 Jahre lange Amtszeit als Präsident des Schützenverein Ramelsloh und wurde abschließend beim Schützenfest im Jahre 1999 zum Ehrenpräsidenten ernannt. In all diesen Jahren hat er seine ganze Kraft und seine uneigennützige Art zum Wohle des Vereins investiert. 

Die Höhepunkte waren sicherlich der Neubau des Ramelsloher Schützenhauses in der Breiten Str., sowie das 100-jähriges Vereinsjubiläum 1998, welches mit vielen Vereinen gefeiert wurde. 

In den 60 Jahren Vereinszugehörigkeit hat Hans Eddelbüttel auch diverse Königstitel errungen, unter anderem hat er zweimal das Ehrenamt des Hauptkönigs übernommen. Die Beinamen der Gerechteund der Treuesagen alles über seine Persönlichkeit aus. 

Die Seevetal Kameradschaft (bestehend aus dem Schützenkorps Stelle, Schützenkameradschaft Ohlendorf, Schützenverein Maschen, Schützenverein Helmstorf und dem Schützenverein Ramelsloh) lag ihm ebenfalls sehr am Herzen, hier war er Präsident von 1985 bis 2004 und seit dem Ehrenpräsident der Seevetal Kameradschaft. 

Auch auf dem Schießstand war und ist Hans regelmäßig zu finden. Er konnte zahlreiche Erfolge bei Kreis- und Landesmeisterschaften, sowie bei den Rundenwettkämpfen erzielen.

Für all seine Leistungen und Verdienste im Schützenverein Ramelsloh wurde Hans Eddelbüttel bereits vor Jahren zum Oberst befördert und mit sämtlichen Auszeichnungen auf Vereins-, Kreis- und Landesebene geehrt. 

Die Mitglieder des Schützenvereins, sowie die zahlreichen geladenen Gäste zeigten ihre Anerkennung durch minutenlange „standing ovation“.   

 

Lieber Hans, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz!