Generalversammlung 2020

Mit großem Interesse verfolgten viele Mitglieder am 17.01.2020 die Generalversammlung des SV
Ramelsloh.


Die Berichte der einzelnen Ressorts waren durchweg positiv. Zwar haben den Verein im letzten Jahr
einige Mitglieder verlassen, allerdings stieg durch Neueintritte die Mitgliederzahl auf 210. Die
Schießbeteiligung war wie in jedem Jahr durchweg gut, Schießwettbewerbe wurden von vielen
Mitgliedern aktiv gestaltet.


Auch in diesem Jahr standen wieder einige Posten zur Wahl, unter anderem die Wahl des
Präsidenten und des Vizepräsidenten. Christian Schröder wurde einstimmig für eine weitere
Amtsperiode gewählt. Nach 3 Jahren scheidet Bärbel Schneider aus. Oliver Jantzen, ehemaliger
Landeskönig, in der Geschichte des SV Ramelsloh bisher der einzige, übernimmt zukünftig den Posten
und wird die Geschicke des Vereins nun noch aktiver lenken und gestalten. Seine bisherigen Posten
als 3. Schriftwart übernimmt nun Peter Gößling. Auf diversen Posten wurden die bisherigen Inhaber
wiedergewählt, unter anderem der zwei Schießunteroffiziere, zwei Kommandeure Stefan Rose, der 1.
Waffenwart Jörn Greve und der Gebäudewart Rüdiger Höhn.


Christian Heuer stellt den im Dezember neugegründeten Verein „WIR – Wir in Ramelsloh“ vor. Der
Verein ist aus der Gruppe „Erhalt der Dorfgemeinschaft“ entstanden und soll in erster Linie ein
Netzwerk für die Ramelsloher Bürgerinnen und Bürger sein. Er soll dabei helfen, Menschen
zusammenzubringen und so den dörflichen Charakter von Ramelsloh erhalten und fördern.