Generalversammlung 2023

Am vergangenen Samstag, den 21.01.23, fand die Generalversammlung des Schützenvereins Ramelsloh statt.

52 Schützenschwestern und Schützenbrüder fanden sich hierzu im Schützenhaus ein.

Neben den Berichten, u.a. des Präsidenten oder dem Kassenbericht nebst Haushaltsvorschlag, standen auch wieder jede Menge Wahlen auf dem Programm. Hierbei standen u.a. auch die Posten des Präsidenten und des Vizepräsidenten auf der Tagesordnung.

Folgende Ämter konnten besetzt werden, bzw. ihre Amtsinhaber ließen sich erneut im Amt bestätigen. Hier die Übersicht der Ämter und Ihrer Inhaber:

Wahlen 2023:

Präsident: Christian Schröder

Vizepräsident: Oliver Jantzen

1. Kassenwart: Kommissarisch Martin Gerner und Dirk Schierhorn. Kein Anwärter auf das Amt aus der Versammlung

1. Schießwart: Kommissarisch Ralf Eddelbüttel. Kein Anwärter auf das Amt aus der Versammlung

1. Schießunteroffizier: Martin Greschek

2. Schießunteroffizier: Jens Eddelbüttel

4. Schießunteroffizier: Peter Hempel

1. Jugendwartin: Vivien Eddelbüttel

2. Jugendwartin: Inga Jobmann

3. Jugendwart: Sven Beecken

4. Schriftwart: Jan-Henning Schröder

Fahnenträger/Fahnenbegleiter: Paolo Bonsigniore, Steffan Effinger, Friedhelm Thalmann, Joachim Mencke und Andre Bade, Andre Uterhardt, Ronny Steffen

Logistikwart: Nico Götze

1. Kassenprüferin: Veronika Schwarz

2. Kassenprüfer: Torsten Bellmann

Die Position des 1. Schießoffiziers ist weiter vakant. Kommissarisch leitet Ralf Eddelbüttel zusammen mit der Schießkommission der Schießwettbewerbe im kommenden Jubiläumsjahr.

Zusätzlich bleibt leider auch der Posten des 1. Kassenwartes vakant, da der bisher amtierende 1. Kassenwart aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zum Jahresende niedergelegt hatte. Hier leiten kommissarisch der 2. und 3. Kassenwart, Martin Gerner und Dirk Schierhorn, das Finanzresort.

Des Weiteren wurden die Themen Jubiläumsschützenfest 2023, aber auch erneut das Finanzierungskonzept der neuen Solar- und Heizungsanlage bei der Versammlung besprochen. Außerdem wurde bei der Versammlung eine Beitragsanpassung vorgestellt und letztlich auch verabschiedet (Informationen hierzu folgen). Da zur Versammlung fristgerecht keine weiteren Anträge für die Tagesordnung eingereicht wurden, konnte Präsident Christian Schröder die Sitzung nach gut 3 Stunden beenden.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Hierzu wurden vom Festausschuss leckere Brotteller gereicht und auch das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt.

Im Amt bestätigt: Präsident Christian Schröder
Weiterhin als Vizepräsident tätig: Oliver Jantzen

©Peter Gößling