Abteilungen

Die Abteilungen bilden den Unterbau des Vereins. Ohne entsprechende Mitglieder ist die Aufrechterhaltung der Schießveranstaltungen schwer zu gewährleisten. Wir sind glücklich so aktive Abteilungen zu haben.

Die Schützen und Altersschützen sind zahlenmäßig am meisten vertreten. Neben den Besuchen der vielen Pokalschießen, nehmen viele aktive Mitglieder an den zahlreichen internen Übungsschießen und Wettbewerben teil.

Seit 2001 fast jedes Jahr
Landes-oder Kreismeister (v.l.): Marianne Eddelbüttel, Beate Gößling und Eva C. Komenda

Neben den Aktivitäten der Schützen veranstaltet unsere Damenabteilung jeden Monat einen traditionellen Stammtisch. Zusätzlich zu den vielen Vereinsthemen, werden dort auch zahlreiche andere Themen diskutiert.

Besonders stolz sind wir auf unsere erfolgreiche Jugenabteilung. Neben zahlreichen gewonnenen Wettbewerben, gehört die Jugendabteilung zu den besten Mannschaften in der Umgebung. Für einen Ausgleich wird trotzdem gesorgt. So veranstalten die Betreuer jedes Jahr zusätzlich viele Events, die neben den Schießwettbewerben stattfinden.