Anschießen 2020

In diesem Jahr startete die Kleinkalibersasion 2020 für die Ramelsloher Schützinnen und Schützen bereits im Februar.

Zum Auftakt des Schießjahres fanden sich viele Schützenschwestern und -brüder am 29.02.2020 im Schützenhaus ein.

Es konnte wieder fleißig um die begehrten Orden geschossen werden. Hier gab Stefan Effinger mit
einem 27,0-Teiler den besten Schuß ab und sicherte sich den 1. Platz, vor der Zweitplatzierten Karina Schröder (153,0) und auf dem dritten Platz Jan-Henning Schröder (175,9).

Beim Preisschießen konnte sich Stefan Rose mit einem 94,0-Teiler vor Hans-Heinrich Eddelbüttel (166,8) und Wilhelm Draeger (178,3) durchsetzen. Natürlich konnte auch am beleibten Genuss-Schießen teilgenommen werden, hier ging Wilhelm Draeger als Sieger hervor. Beim 3×30-Schießen gewann Rainer Jobmann mit einem 63,2-Teiler, vor unserem König Paolo Bonsingiore (86,4) und dem Drittplatzierten Martin Greschek (134,4).

Das neue 900er-Schießen gewann Barbara Parwulski. Wilhelm Draeger wurde Zweiter und Martin Greschek wurde Dritter in der Wertung.

Zudem wurden auch in diesem Jahr wieder zwei Bildscheiben ausgeschossen. Die Ausmarschscheibe errang Stefan Rose und die Ehrenscheibe konnte sich Hans-Heinrich Eddelbüttel sichern.

Beim Bestmannschießen wurde Martin Greschek erster Bestmann, Stefan Rose wurde Zweiter. Auf
Platz 3. landete „il Siziliano“ Paolo Bonsigniore.

Neben dem Schießsport kam auch beim diesjährigen Anschießen der gesellige Teil des Vereinslebens nicht zu kurz. Der Festausschuss versorgte die Anwesenden mit leckeren Kuchen und Torten und am Abend mit einer köstlichen Abendspeise.

Unser König Paolo „der Sizilianer“ loste dann am Abend noch die nächste Runde unseres K.O.-
Schießens aus.

Vielen Dank an alle Schützenschwestern- und Schützenbrüder, die am diesjährigen Anschießen
teilgenommen haben und vielen Dank an alle Kuchen- und Tortenspender für die leckeren Backwaren, sowie an den Festausschuss und an das Tresenteam für die Bewirtung.

Allen Mitgliedern des Schützenvereins eine erfolgreiche und fröhliche Kleinkalibersaison 2020!

„Gut Schuss!“

[ngg src=“galleries“ ids=“62″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]