Der Jungschützenkönig

Adjutant Niklas Grams (links), Jungschützenkönig Jona Höhn, Adjutant Vivien Eddelbüttel (rechts)

 
Königsjahr vom Jungschützenkönig – ein Dankeschön

 

Am 7. August 2017 wurde Jona Höhn zum neuen Jungschützenkönig proklamiert, und wir wurden zu seinen Adjutanten. Unsre Aufgabe: ganz nach dem lateinischen Ursprung des Wortes Adjutant (adiuvare, helfen, unterstützen), unserem Jungschützenkönig zu helfen, dass Königsjahr zu etwas ganz Besonderem zu machen. Angefangen haben wir damit direkt am Montagabend, an dem wir unseren neuen Jungschützenkönig ausgiebig gefeiert haben. Das Feiern hat uns auch im weiteren Verlauf des Jahres viel Spaß gemacht. Neben dem Königsball in Ramelsloh, war auch der Kameradschaftsball ein großes Highlight für uns. Der Süßigkeitenbar unseres Blaubeins sei Dank, ist hier auch das neue Lieblingsgetränk unseres Jungschützenkönigs entstanden. Insgesamt hatten wir ein großartiges Jahr, mit vielen unvergesslichen Momenten. Wir hoffen, dass wir unsere Aufgabe gut erfüllt haben und wollen dir, lieber Jona, ganz herzlich danken. Wir sind uns sicher, dass wir ein fröhliches Schützenfest erleben werden. Den neuen Adjutanten, und natürlich auch dem neuen Jungschützenkönig, wünschen wir alles Gute und ein schönes Königsjahr 2018/19.

Niklas Grams und Vivien Eddelbüttel