Die Damenkönigin

Adjutantin Beate Gößling (links), Damenkönigin Veronica Schwarz, Adjutantin Marianne Eddelbüttel (rechts)

Unsere Damenkönigin „Veronika“ berichtet

Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn ich wurde zur Schützenkönigin proklamiert. Zu meinen Adjutantinnen wählte ich die erfahrenen Schützendamen Marianne Eddelbüttel und Beate Gößling. Mit toller Unterstützung von unseren Vereinsmitgliedern besuchten wir gerne befreundetet Vereine und repräsentierten uns immer zusammen mit unserem Schützenkönig. Für mich galt als besonderes Erlebnis mit unserem Landeskönig Oliver „Das Blaubein“ und einer ganzen Busladung nach Schwandorf in die Operpfalzhalle zu fahren, um beim Bundeskönigschießen unseren Landeskönig zu unterstützen. Es war überaus spannend an diesem Wochenende mit all den Mitgereisten unseren gut gelaunt und voll motivierten König Oliver „Das Blaubein“ zum Wettkampftag begleiten konnten. Meine Adjutantinnen haben mein Königsjahr immer mit vollem Einsatz und auch mal in meiner Abwesenheit begleitet, darüber hinaus sie sorgten sie stets für gute Stimmung eine tolle Atmosphäre. Bei unserem Sommerfest der Damenabteilung mit Kuchenbuffet und anschließendem Boßeln hatten alle einen sonnigen und fröhlichen Nachmittag.

Privat engagiere ich mich in mehreren Vereinen und bin auch in der Kommunalpolitik tätig. Mir persönlich ist ein intaktes Dorfleben wichtig, dies finde ich beim Schützenverein wieder.

Ich danke dem Schützenverein Ramelsloh für die freundschaftliche und kameradschaftliche Aufnahme in Ihren Reihen.