Vereinsinformation an die Mitglieder

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir befinden uns in einer nie da gewesenen Situation in der Geschichte unseres Vereins.

In erster Linie hoffen wir, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht!
Durch den COVID-19-Virus können wir unser alltägliches Leben nur mit starken Einschränkungen bewältigen. Zu diesen Einschränkungen zählen auch der fehlende Kontakt rund um den Schützenverein. Die bisher abgesagten Vereinstermine waren hier leider nur der Anfang, denn auch weiterhin sind wir nicht in der Situation den Vereinsbetrieb wieder aufzunehmen.

Basierend auf den derzeitigen Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung, sowie der Bundesregierung sind „größere“ Veranstaltungen bis einschl. 31. August 2020 untersagt. In diesen Zeitraum fällt auch unser Schützenfest.

Schweren Herzens hat sich der Vorstand nun entschieden unser Schützenfest für das Jahr 2020 abzusagen.
Die Absage kommt vielleicht nicht ganz unerwartet, denn auch viele andere Vereine in unserer Umgebung haben Ihre Veranstaltungen bzw. das Schützenfest für 2020 abgesagt.

Wie geht es weiter?

Bis auf Weiteres werden alle angesetzten Vereinstermine / Übungsabende ausgesetzt. Eine Absage aller Termine bis zum Jahresende sehen wir als verfrüht. Sobald es von der Landesregierung grünes Licht gibt werden wir unter den gegebenen Vorschriften den Schießbetrieb wieder aufnehmen. In welchem Rahmen dies geschehen kann lassen wir Euch rechtzeitig wissen. Hier ist der Vorstand in einem regelmäßigen Austausch mit dem Landesverband und dem Landkreis.
Auch für Fremdveranstaltungen bleibt das Schützenhaus vorerst bis zum 31.08.2020 geschlossen.

Euch allen möchten wir unseren Dank für Eure Treue aussprechen! Bleibt gesund!
Wir halten Euch auf dem laufenden und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Christian Schröder (Präsident)
Sowie der Vorstand des SV Ramelsloh