Die Jugendabteilung

Beim Jugendschießen in Ramelsloh ist immer viel los. Dabei kommen jeden Mittwoch sowohl Luftgewehr-, als auch Lichtpunkt- und Pistolenschützen zu den Übungsschießen.

Die Jugendlichen/Jungschützen nehmen auch regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen, wie den Kreis- & Landesmeisterschaften und sogar an den Deutschen Meisterschaften in München teil.

Es gibt aber auch selbstverständlich die ein oder andere Aktion der Jugendabteilung, bei dem der Schießsport einmal nicht im Vordergrund steht. Beispielsweise bei einer alljährlichen Sommerfeier, bei der es z.B. um Geschick bei verschiedenen Spielen oder um Ortskenntnisse bei einer Schnitzeljagd geht. Und natürlich gibt es in jedem Jahr eine Weihnachtsfeier für die Jungschützen im Schützenhaus.

„Wir haben eine echt tolle Gruppe, die Spaß am Schießen hat und auch toll zusammenhält. Trotz der Einschränkungen durch Corona sind aber weiterhin so gut wie alle Jungschützen zu unseren Übungsschießen, die wir seit Mitte Juni wieder für die Jugend, unter Berücksichtigung aller Maßnahmen wieder durchführen, gekommen. Wir hoffen, dass wir dann zum Herbst, bzw. Ende des Jahres wieder unter „normalen“ Bedingungen trainieren und im Jahr 2021 dann wieder erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen können.“ Sagte Viven Eddelbüttel, 1.Jugenwartin des SV Ramelsloh.