Vizekönigschießen 2022

Erfolgreiches Vizekönigschießen 2022!

Gestern stand das Ende der Kleinkalibersaison, in Form des Schlußschießens, auf dem Programm.

Zahlreiche Schützenschwestern und -brüder und auch Jungschützen fanden sich im Schützenhaus ein, nicht nur um zu schauen, wer neuer Vizekönig wird, sondern um auch selbst am Schießen auf die Vizekönigswürde, sowie weitere Orden oder auch Genusspreise, teilzunehmen. Zur Stärkung gab es, neben gut temperierten Kaltgetränken, am Nachmittag leckeren Kuchen durch den Festausschuß und am Abend zünftige bayrische Schmankerl vom Buffet.

Neuer Vizekönig wurde Jens Eddelbüttel. Zu seinen Adjutanten ernannte er Andreas Eddelbüttel, sowie Matthias Sekerdick, der gleichzeitig den silbernen Flügel vom Königsvogel gerupft hatte. Den goldenen Flügel sicherte sich Jona Höhn.

Beim Bestmannschießen könnte sich Peter Gößling vor Stefan Rose und Martin Greschek durchsetzen. Zudem freuten sich viele weitere Schützen über ihre gewonnen Orden-, Geld und Genusspreise, die durch unseren kommissarischen Schießwart Ralf verliehen wurden..

Einige Schützen ließen den Abend dann noch stimmungsvoll im Schützenhaus ausklingen.

Ein Dank an dieser Stelle noch einmal an alle mitwirkenden und helfen Schützen und Danke für die vielen leckeren Kuchenspenden für die Kaffeetafel!