Anschießen 2023

Am gestrigen Samstag startete der Schützenverein Ramelsloh in die 125-jährige Jubiläumssaison.

Bei bestem Wetter fanden sich zahlreiche Schützenschwestern und -brüder, nicht nur im Schützenhaus, sondern auch auf der „Sonnenterrasse“ ein.

Zunächst startet die Veranstaltung mit der Auslosung des K.O.-Schießens. Hierzu zog unser König Stefan „der Gefährte“ die Paarungen der anstehenden Wettbewerbsrunde. Im Anschluß dann startet dann das reguläre Schießen auf Orden und Preis und Gutscheine. Es konnten auch Jubiläumsnadeln geschossen werden, hierfür gab es einen Vorgabeteiler von 1.250 Ringen. Desweiteren wurden die Ausmarschscheibe und die Ehrenscheibe ausgeschossen. Man darf hier sagen: Die Teilnahme am Bildscheibenschießen ist ausbaufähig.

Während sich einige Schützen dem Schießsport widmeten, übernahmen manche auch den kameradschtlich-gemütlichen Teil in Form einer Skatrunde oder man genoss das herrliche Wetter bei netten Gesprächen in der Sonne vor dem Schützenhaus.

Versorgt wurden die Schützen nicht nur mit kühlen Getränken, sondern auch mit leckeren Kuchen und Torten, die vom Festausschuss kredenzt wurden. Am Abend gab es dann noch im Anschluß an die Preisverteilung leckeres Chilli con Carne oder wahlweise Kartoffelsuppe.

Hier einige Ergebnisse des gestrigen Tages:

Bei der Ordenstaffel freuen sich Markus, sowie Joris Jobmann, Vivien Eddelbüttel und Christian Hartig über neues Material für die Schützenuniform.

Beim Bestmannschießen konnte sich im Stechen Stefan Rose mit 50,1 Ringen vor Markus Jobmann mit 46,8 Ringen durchsetzten. Den dritten Platz belegte Peter Gößling.

Die Ehrenscheibe errang Phillip Geyer und die Ausmarschscheibe ging an Sabine Eddelbüttel.

Die anwesenden Schützenschwestern und -brüder lauschen der Begrüßung des Präsidenten Christian Schröder…
…dann ruft das leckere Torten- und Kuchenbuffet des Festausschusses! Danke an dieser Stelle noch einmal allen Torten- und Kuchenspendern für die Leckereien!
Auf dem Schießstand
Einige Schützen entschieden sich für eine gemütliche Runde Skat….
…andere für eine gemütliche Runde auf der Terrasse.
Ralf übernimmt die Preisverteilung
Phillip Geyer errang die Ehrenscheibe
Und Sabine Eddelbüttel die Ausmarschscheibe.
Am Abend gab es dann noch einen leckeren Imbiss.