König der Könige 2023

Der Nachfolger von Stefan Rose stehet fest! Neuer König der Könige ist Hans-Wilhelm Tiemann. Er konnte den Rumpf am Ende eines spannenden Dreikampfes mit den Schützenbrüdern Ralf Eddelbüttel und Jörn Greve für sich entscheiden. Den silbernen Flügel konnte Stefan Effinger dem Vogel entreißen und den goldenen Flügel sicherte sich Friedhelm Schneider.

Den Orden der Könige konnte sich Stefan Rose sichern. Er lag nur knapp neben dem Vorgabeteiler von 777,7.

Doch es ging nicht nur schießsportlich zu! Denn dank seines riesigen „Ramelsloh-Archivs“ ließ Schützenbruder Ingo Pape die anwesenden Gäste kurzweilig in Erinnerungen schwelgen. Es konnten alte Fotos und Berichte von Schützenfesten der vergangenen Jahre über den Nachmittag angeschaut und bestaunt werden.

Nach der Preisverteilung ließen die anwesenden Schützenhausgäste die Veranstaltung noch bei einem kühlen Getränk und in geselliger Runde ausklingen.