Landeskönig kommt aus Ramelsloh

Der Rekordkönig Oliver Jantzen „das Blaubein“ wurde am Sonnabend, den 9.12.17 im großen Festzelt von Kuppel Hamburg an der Trabrennbahn in Bahrenfeld zum neuen Landeskönig des Schützenverbandes Hamburg und Umgebung proklamiert. Damit gelang ihm ein zweiter Rekord  (erster Rekord isz jüngster Schützenkönig in der Vereinsgeschichte des SV Ramelsloh) in einem Jahr beim Schützenverein Ramelsloh. Zudem geht er als einer der jüngsten Könige in die Geschichte der Hamburger Landeskönige ein. 

Mit tosendem Applaus seiner 33-köpfigen Gefolgschaft und aller Anwesenden nahm Oliver Jantzen „das Blaubein“ sichtlich stolz die Königswürden entgegen.  Nach dem Ehrentanz mit seiner Königin Vanessa Lübberstedt ging die Feier dann richtig los und bis in die frühen Morgenstunden blieb kein Auge trocken. 

Als nächstes wird Oliver “ das Blaubein“ seine Trainingseinheiten intensivieren um beim Bundeskönigschießen in Schwanendorf am 5.Mai 2018 ebenfalls seine Bestleistung abzurufen. Zudem stehen viele weitere Termine an, unter anderem sein Königsball, auf den er sich besonders freut.