Stefan Rose wird König der Könige 2018

Alljährlich treffen sich der amtierende sowie die ehemaligen Könige des Schützenvereins Ramelsloh um den Besten unter ihren Reihen zu finden, den König der Könige.

Am Sonntag, den 22. April war es soweit. Insgesamt 17 Könige traten an, diese Würde für sich zu beanspruchen. Hierfür mussten zunächst 11 Teile vom Vogel abgeschossen werden, bevor der Rumpf beschossen werden durfte. 10 ehemalige Könige konnten sich über eine Anstecknadel bzw. einen Orden für ihr abgeschossenes Teil des Vogels freuen, darunter nicht nur der spätere Würdenträger Stefan Rose, der zusätzlich auch noch einen Orden für den silbernen Flügel zu seiner Sammlung hinzufügen konnte, sondern auch unser Landes- und Rekordkönig Oliver „Das Blaubein“ Jantzen. Stefan Rose nutze die erste Chance, die sich ihm bot, nachdem er in der Saison 2016/2017 der Ramelsloher Hauptkönig war.

Insgesamt musste der Vogel über 200 Schuss einstecken, bevor letztlich der Rumpf durch den Schuss von Stefan Rose fiel.

Die Könige und ihre Damen verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen und feierten ihren neuen König der Könige gebührend bis in den Abend.