Kameradschaftsball der Schützenkameradschaft Seevetal

Am 14. April 2018 lud der Schützenverein Ramelsloh die Schützenkameradschaft Seevetal zum Kameradschaftsball. Dieser fand erstmals im Schützenhaus des SV Ramelsloh statt, da der Saal vom Ramelsloher Hof nun für immer die Türen geschlossen hat.
Die Mitglieder der Kameradschaft nahmen zahlreich am Ball teil, sodass das Schützenhaus bald bis auf den letzten Platz gefühlt war. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Christian Schröder und des Präsidenten der Seevetalkameradschaft Jürgen Kleuters erfolgte der Einmarsch der Königsgespanne. Kurz darauf wurde die Standarte vom Schützenverein Ramelsloh als Standartenträger an den Vorstand der Seevetalkameradschaft übergeben. Der Einmarsch der Standarte sorgte für einige Aufregung, da die Standarte unbeabsichtigt in der Türverkleidung stecken blieb und sich daraus kurzzeitig nicht entwinden ließ. Unter amüsierten Aufmunterungen konnte die Standarte befreit und ordnungsgemäß übergeben werden. Die Standarte wurde sehr zur Freude der Standartenträger nicht beschädigt.
Nach der Ehrung der Bestmänner rückte endlich der wichtigste Teil des Abends näher – wer bekommt in diesem Jahr die Standarte – welcher Verein hatte die beste Mannschaft im Standartenschießen im Rennen? Die SK Ohlendorf holte sich diese Ehre ganz knapp vor dem SV Ramelsloh. Somit geht die Standarte bis zum nächsten Jahr an die SK Ohlendorf! Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Verleihung gab der DJ den Startschuss für den gemütlichen Teil des Abends, nach erklärter Marscherleichterung wurde das Tanzbein geschwungen. Gerade die Damen kamen mit DJ John ordentlich in Schwung, sodass das Parkett nie leer bleib.
Einen kleinen Scherz mussten König Olliver „das Blaubein“ und seine Adjutanten noch über sich ergehen lassen. Der amtierende Ramelsloher König hatte in einer Trinklaune Konzertkarten für David Hasselhoff geordert, der Umstand dass dieses Konzert am Tage des Kameradschaftsballes stattfand fiel ihm erst viel zu spät auf. Seine Prioritäten liegen jedoch ganz klar beim SV Ramelsloh so mussten die Konzertkarten quasi verschenkt werden. Damit seine Vorliebe nicht zu kurz kam wurde von seinen mitfühlenden Schützenbrüdern kurzerhand eine Medley von David Hasselhoff zusammengestellt, zudem das Königsgespann nun auf der Tanzfläche des Schützenhauses in Ramelsloh in aller Ruhe abrocken konnte.
Der Vorstand des Schützenverein Ramelsloh bedankt sich bei allen Helfern, die die Vorbereitung so gut unterstützten, sowie bei CC&C für die kulinarische Versorgung.