Landesentscheid RWS Shooty-Cup 2018 in Salzhausen

Während der diesjährigen Landesmeisterschaften Luftgewehr der Jugend wurden auch die Mannschaften für die Teilnahme am Shooty-Cup 2018 in München ermittelt.

Im Vorkampf qualifizierten sich die Mannschaften aus Ramelsloh und Elstorf (Luftgewehr) und aus Heidenau ( Luftpistole ) für den Endkampf.

Im Luftgewehr Finale konnte sich die Mannschaft aus Ramelsloh mit Esther Sekerdick und Piero Bonsignore dann deutlich mit 344 zu 288 Ringen gegen Emma Svensson und Jan Gerick aus Elstorf durchsetzen.

Die 1. Mannschaft aus Heidenau mit Anna Lena Indorf und Leon Henning setzte sich im Luftpistolen Finale mit 298 zu 269 Ringen gegen Nick Oelkers und Henning Fürst aus der 2.Heidenauer Mannschaft durch.

Somit vertreten der SV Ramelsloh und der SV Heidenau den Landesverband Hamburg beim diesjährigen Shooty-Cup Finale, das am 30.08. während der Deutschen Meisterschaften in München ausgetragen wird.

Text und Bild: Holger Jobmann – stellv. LJL-

(Auf dem Bild von links: Piero Bonsignore, Esther Sekerdick, LJLin Petra Putensen, Anna Lena Indorf, Leon Henning)