RWS Shooty Cup – Kreisentscheid in Ramelsloh

Am 30.03.19 fand der Kreisentscheid des Shooty Cups 2019 in Ramelsloh statt. Bei diesem Wettkampf besteht ein Team jeweils aus zwei Pistolen-, oder zwei Gewehrschützen der Schülerklasse.

An den Start gingen 7 Teams aus 5 verschiedenen Vereinen. Neben Salzhausen, Jesteburg, Elstorf und Hittfeld schickte auch Ramelsloh ein Team ins Rennen. Für uns gingen Piero Bonsignore und Mia Feßler an den Start und wurden am Ende 5..

Die ersten 3 Plätze machten die drei Salzhausener Mannschaften unter sich aus. Neben dem Schießen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz, so gab es zwischen den Durchgängen ein gemeinsames Würstchenessen. Es war ein wirklich schöner Wettkampf, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf, den wir in Ramelsloh austragen dürfen. Die nächste Runde des Shooty Cups wird nun im Mai bei den Landesmeisterschaften in Salzhausen ausgeschossen. Das Finale des Shooty Cups findet im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München statt.

Die Jugendwarte