Erfolg beim Volksbank-Schießen 2019

Ramelsloher Schützenabordnung

Mannstark hat auch in diesem Jahr eine Ramelsloher Abordnung unser Königsgespann beim Volksbank-Schießen 2019 in Wesel unterstützt. Neben dem König „Jörg der Hüttenchef“ und zwei Adjutanten, waren noch acht weitere Vertreter aus Ramelsloh angereist.

Nachdem der erste Durst gestillt, und eine kurze Einleitung der Organisatoren zu Beginn der Veranstaltung den Start signalisierte, ging es auch schon für den ersten Schützen auf den Stand. Insgesamt mussten fünf Ramelsloher antreten. Alle Nichtschützen hatten ihre Aufgabe als „Unterstützer des Teams“ hervorragend erfüllt und evtl. dadurch einen entscheidenden Vorteil im Wettkampf herausholen können. Nach Abgabe der Scheiben des letzten Schützen stand fest, dass es keinen Ausreißer im Ramelsloher Team gab. Erwartungsfroh wurde der Proklamation entgegengefiebert.

Unterstützer des Teams

Letztendlich konnte sich Ramelsloh als Zweiter von insgesamt 13 Mannschaften das Gewehr der Volksbank sichern. Nur dem Schützenverein aus Egestorf musste man sich geschlagen geben, die mit einem sehr gutem Ergebnis den ersten Platz erringen konnten. Aufgrund des Reglements der Volksbank, war es Egestorf jedoch nicht möglich, das Gewehr zu bekommen. Dadurch war Ramelsloh der lachende Zweite. Der Gewinn des Gewehrs wurde noch Vorort und anschließend noch im Schützenhaus in Ramelsloh gefeiert.

Ein großer Dank galt natürlich auch den Fahrern, die alle Schützen unfallfrei hin und wieder zurückbringen konnten. Um nicht in der Zwischenzeit wieder nach Hause fahren zu müssen, wurde kurzerhand von der Königin eine Kutschfahrt durch die Heide organisiert.

Letztendlich war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für alle Beteiligten, den man gerne wiederholen kann.

(Bericht: Jan-Henning Schröder)

Die Schützen: Christian S., Oliver J., Jörg W., Stefan R., Matthias S.