Förderung der HASPA – Erweiterung der Schießanlage

Da war die Freude groß als der Brief der Haspa von unserem Präsidenten beim Vorstand vorgetragen wurde. Dies HASPA unterstützt unseren Verein mit einer Zuwendung in vierstelliger Höhe! Darauf hatten wir gehofft. Nicht nur die Jugend profitiert von diesem Geldsegen, auch dringend anfallende Sanierungskosten können damit wieder abgefangen werden. Der Hauptraum wurde die komplette Beleuchtung mit modernen energiesparenden Lampen versehen. Ein langes geplantes Projekt, denn die in die Jahre gekommene Beleuchtung musste dringend entfernt werden.

Bei der Jugend heißt es einmal mehr „Gut Schuss“! Die Erweiterung der Laseranlage lässt Spass und Spannung bei den Übungsabenden wieder „aufleuchten“.

Herr Jörg Gehrigk aus der Filiale in Buchholz ließ es sich nicht nehmen uns den symbolischen Scheck persönlich zu übergeben.

Der SV Ramelsloh bedankt sich für diese tolle Überraschung. Die Nachwuchsförderung aktiv mit neuen Techniken zu gestalten ist ein Muss in diesem Bereich des Sports. So ist es möglich, dass dieser Sport auch für jüngere Heranwachsende geöffnet wird. Unsere Jugendwarte freuen sich die Übungsstunden nun noch lebendiger gestalten zu können.

Unter dem Motto „Gut für Hamburg“ fördert die HASPA Vereine bei Ihren Projekten. Die Vereine profitieren dabei aus dem Zweckertrag des HASPA Lotteriesparens.

Dabei erwerben die Teilnehmer Spar-Lose für je fünf Euro. Vier Euro werden vom Losverkäufer gespart und am Ende eines Sparjahres dessen Sparkonto gutgeschrieben. Von dem verbliebenen Euro fließen 75 Cent in die Gewinnauslosung für Geldpreise bis zu 30.000 Euro. 25 Cent werden also als so genannter Zweckertrag für gemeinnützige Zwecke bereitgestellt.